image  Life is an adventure
|Startseite|Impressum|Texte|Technik
x    Startseite   
Hi, my friends
image
  Ist da oben jemand?      (Bild: M.Tuchscherer)
Allein Daheim?

In der Corona Krise sind viele ganz alleine zu Hause. Ein Gefühl das die Menschen auch in Bezug auf ihren Heimatplaneten haben. Seit einigen Jahrzehnten geht die Menschheit aktiv der Frage nach: Sind wir alleine im Universum? Kann es sein dass das ganze Universum nur für uns da ist?

Kluge Köpfe habe hochgerechnet, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Planet bewohnt sein kann. Und dann festgestellt, dass es Tausende oder sogar Millionen andere bewohnte Planeten geben muss. Und sie haben sich auf die Suche begeben.

Nun ein weiterer Rückschlag für diese Bemühungen: Das Projekt Seti@home, das der Suche nach außerirdischen Signalen, mit Hilfe von teilweise über einer Millionen zusammengeschalteter PCs, diente, wurde nach 20 Jahren eingestellt. Dabei wurden Milliarden von Datenpaketen durchsucht, die von Radioteleskopen empfangen wurden.

Wurde dabei etwas gefunden?  Diese Frage stellten viele der Teilnehmer des Projekts, doch die Antwort war immer: "Nee sorry, das sind vermutlich nur Störgeräusche". Diese Antwort reiht sich nahtlos in die vielen anderen Projekte, die teilweise mit riesigem Aufwand versuchen Hinweise auf außerirdisches Leben zu finden: ohne Erfolg.

Sind wir also alleine? Nein! Ich glaube und verlasse mich darauf, dass das nicht so ist. Ich vertraue auf meinen Schöpfer, und dass er uns die Erde als Lebensraum gegeben hat. Die Nähe seines Sohnes Jesus gibt uns eine ganz neu Sicht: wir sind nicht alleine! Weder auf unserem "Raumschiff" Erde im weiten Weltraum, noch in unseren Wohnungen getrennt von vielen anderen Menschen, denen wir sonst persönlich begegnen dürfen.
Gott selbst will uns durch Jesus Christus persönlich begegnen. Und mit ihm sind wir nicht alleine. Nie! Der Schöpfer steht auf unserer Seite.

 

Weiterführende Infos:

https://www.bibleserver.com/NLB/1.Mose1

https://www.spektrum.de/news/die-suche-nach-ausserirdischen-fesselt-menschen/1718448

 


AnmeldenAnmelden
 
Seite bearbeiten